Erst nach einem schweren Schicksalsschlag, welcher mein Leben grundlegend veränderte, spürte ich meine kreative Veranlagung. Nach diesem ungewollten Ereignis suchte ich einen Weg, welcher mir in meiner neuen Lebenssituation Kraft, Genugtuung und Erfüllung gibt.

Nach diversen Kursen im Keramik- und Bildhaueratelier sowie langes Proben mit verschiedenen Materialen und Formen entdeckte ich die Faszination und Freude beim gestalterischen Arbeiten, sei es mit Beton, Gips oder Ton.

Ich lasse mich von Gefühlen leiten und versuche diese mit den gewählten materialspezifischen Eigenschaften und Strukturen in ein Gesamtkunstwerk zu vereinen.

Die Skulpturen sollen im betrachtenden Menschen die Wahrnehmung aktivieren und die Seele berühren - ruhig und in gewissem Sinne bescheiden wirken – ohne viele Worte.

Meine zweite Leidenschaft widmet sich den filigranen Figuren, welche je nach Darstellung ihre Präsenz und ihren Ausdruck auf unterschiedliche Art und Weise wiedergeben.

Ziel meiner Arbeit ist, den Betrachter emotional zu berühren, eine positive Energie zu vermitteln und eine Diskussion auszulösen - eine Gefühlsbrücke zwischen Mensch und Kunst aufzubauen.